Über uns

Wir sind die Many Monkeys, das Männerballett des Bretzenheimer Carneval Club e.V., aus Bretzenheim an der Nahe.
Seit 2008 aktiv sind wir mittlerweile als eines der aktivsten Männershowtanzformationen der Region bekannt, gebucht auf zahlreichen Sitzungen oder Events sowie aktiv bei vielen lokalen Tanzturnieren.
Spaß am Tanz, der Fastnacht sowie Freude an der Gemeinschaft mit anderen Tanzformationen, Freunden und Fans sind unser Antrieb. Und mit all dem auch ein wenig Teil davon zu sein, das Klischee der Tütü-Männerballette zu wiederlegen. Denn wir praktizieren den schönsten Sport der Welt =)

Wir laden Euch ein uns im Folgenden ein wenig kennenzulernen!
Bei Buchungsinteresse, Fragen oder dem Wunsch bei uns mitzutanzen meldet euch jederzeit!
Eure #affenbande

Die #Affenbande

Simone Heinrich - Trainierin

Von Anfang an unersetzlich. Geht verbal dahin wo es weh tut wenn es denn mal sein muss. Choreo, Orga, Akquise - was man nicht so alles macht als Tanzgruppenleitung.
Nebenbei auch noch unsere Koryphäe an der Nähmaschine und somit Kostümchefin.

Tessa Pöpping - Trainerin

Seit 2008 mit Simone Chefin in der Halle. Als gelernte Friseurin im Ressort Bühnen-Make-Up ganz weit vorne, sowie natürlich bei Choreo, Orga, Kommunikation, und, und, und...
Ganz nebenbei ist ihr Elternhaus Zuhause für alle Preise und Pokale der ManyMonkeys-Geschichte.

EriK Dillow

Unser Ami im Team. US-Boy, Mann für die direkten Worte, eingeheirateter Bretzenheimer (:-P) und natürlich ein Körper wie ein Body.

Daniel Eislöffel

Bretzenheimer Bub und einer, der mit den Monkeys aufgewachsen ist. Paradebeispiel für tänzerische Früherziehung.
Mit Abstand der Größte auf der Bühne und somit stets herausragend!

Niklas Folz

Neben Marc der Dienstjüngste. Seit Jahren durch Männerballett-Freundschaft bekannt kam er zur Saison 2019 von Fürfeld nach Bretzenheim. Neben Choreo-Ideen und Trinklust bringt er auch die Initiative zu Zigarettenpausen ein.

Andreas Heinrich

Gründungsmitglied und unser Musikexperte. Schneidet nicht nur für uns akribisch die Musik. Als Trainerinnen-Bruder gerne mal für destruktive Kritik zuständig.

Benedict Jung

Einer unserer Jüngsten, Ur-Bretzenheimer und im Requisitenteam ganz weit vorne dabei. Klein und wendig auf jeder Position einsetzbar.

Björn Ritter

Neben den Mädels und Andy das letzte verbliebene Gründungsmitglied. Neben der Kasse und Zuständigkeit für organisatorische Sonderaufgaben im Zweifelsfall für jede noch so peinliche Rolle zu haben.

Marc Sax

Mit der Dienstjüngste der #affenbande. Mit Bretzenheimer Mama und Fastnachtsgen im Blut eigentlich eine Schande, dass Marc erst so spät den Weg aus Norheim zu uns gefunden hat.

Sascha Tächl

Mister Zuverlässig und sowas wie die gute Seele der Monkeys. Auch schon seit Ewigkeiten dabei und einfach immer und überall da, wo man ihn braucht.

Tim Wagner

Unser Mann für alle Fälle und einer der ersten Stunden. Als Winzer unvergleichlich praktisch veranlagt und für uns unersetzlich, findet er immer die Lösung schon bevor der Rest das Problem erkannt hat.

Einmal Monkey, immer Monkey

Über die Jahre sind einige Tänzer gekommen und gegangen. Was bei allen bleibt, egal wie lang dabei, ist eine Freundschaft die nicht vergeht. Stolz auf diese gewachsene, ehrliche Verbindung möchten wir die Jungs hier nicht unerwähnt lassen!
#affenbande

Jan Baumgärtner
Kevin Bischof
Max Engelmann
Daniel Gerber
Dominic Großmann
Andreas Lambert
Dominik Richter
Eric Romeike
Andreas Schneider
Tim Schwickert
Fabian Steiger
Tobias Utecht
Sebastian Wald